Konzepte im Einzelhandel

Konzept Discounter

Das Konzept »Discounter« beschreibt lokale Einzelhandelsgeschäfte mit typischerweise einer Fläche von 600-800 m² und einem etwas tieferen Sortimentsangebot als bei kleinen Nahversorgern.

Konzept Supermarkt

Das Konzept »Supermarkt« beschreibt einen Einzelhändler, der ein breites Sortiment an Lebensmitteln, Frischwaren und weiteren Produkten des täglichen Bedarfs anbietet.

Konzept Verbrauchermarkt

Das Konzept »Verbrauchermarkt« oder auch SB-Warenhäuser beschreibt große Märkte mit einem sehr breiten Angebot aus Food und Non-Food Artikeln. Diese Art findet sich meist in urbanen Ballungsräumen.

Konzept Online-Supermarkt

Das Konzept »Online-Supermarkt« beschreibt digitale Plattformen mit einem umfangreichen Sortiment an Produkten, welches per Bestellung mit Lieferdienste direkt an das Hause geliefert wird.

Nach oben scrollen